Was ist Music for people und freie Improvisation?

Spontanes Musizieren wird zum Erlebnis und zur Freude auf dem Weg der musikalischen Weiterentwicklung.

„Improvisieren, das kann ich nicht“ sagen die meisten Menschen. Viele Menschen sind gehemmt und blockiert, wenn etwas aus dem Moment entsehen soll. Wer immer seine musikalische Ausdrucksfähigkeit und die Liebe zur Musik weiterentwickeln will, ist hier willkommen. Dabei kommt es nicht drauf an, wie weit jemand musikalisch ausgebildet ist. 


Bei dieser Art von Musikimprovisation geht des darum sich spielerisch auf den Prozess einzulassen. Wieder Kind sein, natürlich, spontan und kreativ. Einfach Sein mit dem was Ist. Ehrlich ausgedrückte Emotionen sind der Ursprung von jeder bedeutenden Improvisation. 


Es gibt keine unmusikalischen Menschen, nur solche mit weniger musikalischen Erfahrung. Dies ist ein Leitsatz von MfP. Diese Kommunikationsform bereitet Freude und Harmonie und fördert deshalb auch die Gesundheit.